Nach zwei Siegen in Folge steht für Swiss Central Basketball am kommenden Mittwoch, 21. November, bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm: Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison begrüsst SCB die Lions de Genève in der Maihofhalle. Dieses Mal zum Cup-Achtelfinal.

«Swiss Central hauchdünn an Überraschung vorbei» – so lautete der Titel des Matchberichts in der Luzerner Zeitung nach dem Saison-Eröffnungsspiel gegen die Lions de Genève. In der Tat scheitertete unser Team am 30. September denkbar knapp gegen die Genfer Löwen: 71:72 lautete das Score am Ende – und das, nachdem Swiss Central über weite Strecken des Spiels gar führte.

Die Löwen stehen an der Tabellenspitze

Während es bei SCB nach dem n tollen Auftaktspiel gegen Genf nur harzig vorwärts ging (5 Niederlagen in Folge), nahm der Genfer Meisterschafts-Zug in den darauffolgenden Wochen richtig Fahrt auf. Mit 7 Siegen aus 8 Spielen stehen die Lions alleine an der Spitze der NLA-Tabelle. Natürlich gehen die Genfer auch im Cup 1/8-Final vom Mittwoch wieder als Favoriten an den Start.

Wichtige Erfolgserlebnisse gegen die Starwings und Lugano

Trotz des scheinbar übermächtigen Gegners gibt es auch auf Seiten des Heimteams Gründe zur Zuversicht: In den vergangenen zwei Spielen zeigte das Team von Chefcoach Danijel Eric und Assistent Zoran Popovc, was in ihm steckt: Nach einem ersten Erfolgserlebnis gegen die Starwings konnte SCB am vergangenen Sonntag nach einer tollen Leistung gegen die Lugano Tigers seinen zweiten Sieg in Folge feiern. So wie es aussieht, hat Swiss Central seinen Rhythmus gefunden. «Die beiden Siege gegen die Starwings und Lugano waren im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig für uns», weiss auch Danijel Eric.

 

 

Ob der aktuelle Lauf reicht, um auch gegen das zurzeit erfolgreichste Team der Meisterschaft einen Exploit zu erreichen? Die Antwort dazu folgt morgen Abend in der Maihofhalle. Los geht’s um 20 Uhr.

 

SWISSBASKETBALL CUP, 1/8-FINAL | MITTWOCH | 20 UHR | MAIHOF

Swiss Central Basketball – Lions de Genève

 

Highlights vom Heim-Sieg gegen Lugano: