Am kommenden Samstag trifft Swiss Central (Rang 9) zum Abschluss des Jahres zuhause auf Massagno (Rang 4; punktegleich mit Rang 2). Los geht’s um 18 Uhr in der Maihofhalle. Die Ausgangslage gestaltet sich schwierig.

Es ist verhext: Dieses Jahr wird unsere Mannschaft immer wieder von Verletzungssorgen geplagt. Nationalspieler Branko Tomic (Kreuzbandriss) werden wir diese Saison voraussichtlich gar nicht mehr sehen. Routinier Harding Nana leidet seit Wochen an Adduktorenproblemen und konnte bislang nur bei der Hälfte der Spiele mitwirken – auch am Samstag wird er fehlen. Nachwuchs-Crack Haris Jusovic schmerzt das Knie – und nun muss  SCB-Cheftrainer Danijel Eric voraussichtlich auch noch auf Laurent Zoccoletti (Fuss- bzw. Zehenprobleme) verzichten.

Massagno mit fünf Siegen in Folge

Die Verletzungen tun weh und haben spürbare Auswirkungen auf die Breite unseres Kaders. Umso besser, dass sich unsere Mannschaft in den kommenden Festtags-Wochen für einmal ganz auf die Erholung konzentrieren kann.

Am Samstag aber heisst es nochmals: Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Gegen das bärenstarke Massagno (5 Siege in Folge, punktegleich mit Rang 2!), wird unser Team heute nochmals alles geben. Die Devise: Jetzt erst Recht!

HINWEIS:

Samstag, 18 Uhr, Maihof: Swiss Central – Sam Massagno Basket