Luzern, 8. September 2019 – Am fünften «Tag der Luzerner Sportvereine» präsentierten rund 50 Sportvereine den Besuchern ihr Angebot. Auch die Luzerner Basketballvereine rührten die Werbetrommel für ihre Sportart. Die Gäste freuten sich über Wurfwettbewerbe, Give-Aways und Selfies mit den «Stars». Die Bildergalerie dazu gibts weiter unten.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, um auf der Luzerner Allmend die unterschiedlichsten Sportarten auszuprobieren. Wie schon in den vergangenen Jahren gehörte natürlich auch Basketball zum Angebot. Dank der Unterstützung von Probasket (finanziell und logistisch) konnte der Auftritt im Vergleich zu den Vorjahren nochmals attraktiver gestaltet werden. «Die Aufwertung unseres Auftritts wirkte sich direkt auf den Besucherzuspruch aus», freut sich Zoran Popovic, Nachwuchschef von Swiss Central Basketball.

Reussbühl, Luzern und SCB mit gemeinsamem Auftritt

Organisiert und durchgeführt wurde Auftritt von Vertreterinnen und Vertretern von Swiss Central Basketball, des STV Luzern Basket sowie des TV Reussbühl. Und der Aufwand hat sich gelohnt: Unzählige Besucherinnen und Besucher von jung bis alt besuchten den Basketballstand in der Luzerner Messehalle, um ihre ersten Körbe zu werfen, sich über die Trainingsangebote in der Umgebung zu informieren – oder sich auf einem Selfie mit einer Luzerner NLB-Spielerin oder eines NLA-Spielers von Swiss Central ablichten zu lassen.

«Das war ein voller Erfolg!»

Jelena Morgan (STV Luzern Basket, Leiterin Damen) sowie Zoran Popovic  waren sich nach einem langen «Tag der Sportvereine» einig: «Der Anlass war ein voller Erfolg und beste Werbung für den Basketball!» Diesem Fazit gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen – ausser vielleicht: Wir freuen uns auf das nächste Jahr!