Nach dem Heimsieg gegen Vevey Riviera Basket steht für Swiss Central am Samstag bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Mit Fribourg Olympic ist der Spitzenklub schlechthin zu Gast in der Maihofhalle.

Das war wichtig! Am vergangenen Dienstag gelang unserer Mannschaft gegen Vevey Riviera der lang ersehnte zweite Meisterschaftserfolg. Nach zuletzt knappen Spielen, die häufig erst in den Schlussminuten verloren gingen, schafften es unsere Jungs gegen Vevey, in der entscheidenden Phase Ruhe zu bewahren. Der 103:93-Heimsieg war der verdiente Lohn einer starken Teamleistung.

Erfreulich ist der Sieg gegen die Waadtländer auch deshalb, weil Vevey nominell stärker besetzt ist als SCB. Das gilt auch für den nächsten Gegner. Mehr als das: Fribourg ist das Mass aller Dinge im Schweizer Basketball. Kein Verein hat professionellere Strukturen – kein Klub hat in der Vergangenheit mehr Titel geholt. Mit Top-Spielern wie Xavier Pollard, Timothy Derksen oder Natan Jurkowitz sowie weiteren Nationalspielern (Boris Mbala, Paul Gravet) verfügt der aktuelle Meister und Cupsieger über das breiteste Kader der Liga. Getreu dem Motto «Jetzt erst recht!» freuen wir uns auf ein packendes Duell gegen den Rekordmeister