Swiss Central trifft am Mittwochabend (19.30 Uhr) im Cup-Achtelfinal auf die Lions de Genève.

Daniel Schriber

Bilder Maria Antich

Auswärtsspiele unter der Woche sind per se herausfordernd. Wartet in der gegnerischen Halle dann auch noch ein Team wie die Lions de Genève, macht das die Aufgabe zusätzlich schwer. Doch genau vor dieser Ausgangslage steht Swiss Central diese Woche.

Das Los wollte es, dass Swiss Central im Cup-Achtelfinal ausgerechnet auswärts auf Genf und damit auf den aktuellen Cupsieger trifft. Auch in der Meisterschaft spielt die hochkarätige Genfer Equipe natürlich vorne mit. Auch wenn die Lions aktuell «nur» auf Rang 3 stehen, ist klar, dass das Team von Cheftrainer Andrej Stimac auch dieses Jahr zu den Topfavoriten auf den Titel gehört.

Trotz der anspruchsvollen Ausgangslage reisen Orlando Bär und seine Jungs am Mittwoch mit Mut und Selbstvertrauen in die Romandie. Erstens kann SCB im Duell gegen die Genfer Löwen nur gewinnen – und zweitens schreibt der Cup bekanntlich seine eigenen Regeln. Let’s Go Central!