Lyrik Shreiner kehrt nach der Weihnachtspause nicht mehr zu Swiss Central Basketball zurück. SCB hat den Vertrag mit dem 1.91 Meter grosse Spielmacher aufgelöst. Shreiner wurde nach dem Auswärtsspiel in Vevey über den Entscheid informiert.

Der 26-jährige Amerikaner wechselte Anfang Dezember als Ersatz für den ausgeschiedenen Branislav Kostic in die Zentralschweiz. In vier Spielen erzielte Shreiner durchschnittlich 6,8 Punkte, 2 Rebounds und 1 Assist. «Menschlich hat sich Lyrik gut eingefügt, doch leider konnte er die sportlichen Erwartungen, die wir an unsere Profispieler stellen, nicht erfüllen», erklärt SCB-Präsident Thomas Müller. Zudem habe auch die angespannte Budgetsituation zum Entscheid beigetragen. Ob Lyrik Shreiner ersetzt wird, bleibt bis auf Weiteres offen.   

Swiss Central Basketball bedankt sich bei Lyrik Shreiner für den geleisteten Einsatz und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.