Nach einem guten ersten Startviertel bricht Swiss Central gegen Massagno ein und verliert 63:102.

Text: Daniel Schriber

Fotos: Christof Möri

Obwohl die Fasnacht offiziell schon seit zwei Wochen vorbei ist, wurden am Mittwochabend in der Staffeln-Halle die rüüdigen Tage nochmals zelebriert. Die legendären Paulusschränzer sorgten vor und während des Spiels für mächtig Stimmung.
Zu Beginn schienen die Guuggenklänge durchaus Wirkung zu zeigen: Swiss Central startete selbstbewusst in die Partie gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus dem Tessin. Nach sieben Minuten lautete das Score 18:18 und auch zum Ende des 1. Abschnitts war die Partie noch offen (24:27).
Dann aber zündete der Leader vorübergehend den Turbo: Den zweiten Abschnitt entschieden die Tessiner mit 32:12 für sich, den dritten mit 28:11. Obwohl Swiss Central immerhin das Schlussviertel mit 16:15 für sich entscheiden konnte, endete das Spiel diskussionslos mit 63:102 zugunsten der Gäste. Klar ist: An den Paulusschränzern lag es definitiv nicht.

SBL, 22. Runde, Staffeln. Zuschauer: 250 – Swiss Central – Massagno 63:102 (36:59)

SCB: Lamar 15, Mitrovic 3, Karacsony, Schommer, Jusovic 4, Domingos 2, Obim 7, Leemans 14, Fuchs, Lehmann 9, Roche 9. – Coach: Krivokapic / Tomic. ­abwesend: Schärer (verletzt)