Nach zwei Auftaktniederlagen will Swiss Central am Sonntag im zweiten Heimspiel der Saison endlich den ersten Sieg einfahren: Zum Auftakt der NLB-Meisterschaft verlor das junge SCB-Team in der Staffeln-Halle gegen Riviera klar mit 77:96, zeigte sich aber zuletzt auswärts in Morges deutlich verbessert – auch wenn es am Ende beim 76:85 noch nicht ganz reichte.
Unter dem Korb wartet ein Top-Spieler
Mit den Lugano Tigers U23 gastiert nun der NLA-Nachwuchs aus dem Tessin in Reussbühl. Die Luganesi haben bislang erst ein Spiel absolviert, dieses aber knapp mit 62:59 gegen die Goldcoast Wallabies gewonnen. Ihr Team besteht mehrheitlich aus jungen Eigengewächsen – angeführt vom erfahrenen Daniel Andjelkovic. Der 31-Jährige, früher viele Jahre in der NLA für Massagno aktiv, überzeugte beim Auftaktsieg mit 18 Punkten und 10 Rebounds.
Ein Hoffnungsschimmer für Swiss Central: Center Haris Jusovic kehrte nach seiner Verletzungspause diese Woche ins Training zurück und dürfte am Sonntag wieder auflaufen – just gegen den Tessiner Topspieler Andjelkovic.