Der Vorstand von Swiss Central Basketball hat anfangs Woche entschieden, die Zusammenarbeit mit Karachi Edo zu beenden. Der 31-jährige Center wird am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Meyrin noch im Einsatz stehen und das Team anschliessend verlassen.

Grund für die Trennung sind finanzielle Überlegungen. Der Vertrag mit Edo war von Beginn an bis Ende Dezember befristet. Da das private Sponsoring für den Spieler ausläuft und der Verein das damit verbundene finanzielle Risiko nicht eingehen möchte, wird der Vertrag nun aufgelöst.

SCB bedankt sich herzlich bei Karachi Edo für seinen vorbildlichen Einsatz auf und neben dem Feld. In vier Einsätzen erzielte er insgesamt 17 Punkte und 12 Rebounds pro Spiel.

Der Verein wünscht Karachi für seine sportliche und private Zukunft viel Erfolg und alles Gute.