Infobrief von Sportchef Zoran Popovic zur aktuellen Situation

 

Geschätzte Spieler, liebe Eltern

Gestützt auf die kantonale Verordnung 835a vom 12.12.2020, hat uns die Stadt Luzern informiert, dass die Turnhallen für Vereine bis voraussichtlich 22.01.2021 geschlossen bleiben.

Somit bleibt uns leider nichts anderes übrig, als den Trainingsbetrieb vorerst einzustellen. Wir hoffen natürlich, dass die nun beschlossenen Massnahmen greifen und somit zu einer schnellen und nachhaltigen Entspannung der Situation herbeiführen.

Wir werden euch informieren, sobald wir wissen, wie es weitergehen wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Eltern sowie den Spielern und Spielerinnen herzlich für das Vertrauen bedanken, das uns entgegengebracht wurde. Dank der Disziplin aller Beteiligter sind wir als Verein relativ gut durch die Krise gekommen und hatten kaum corona-bedingte Trainingsausfälle zu beklagen. Danke auch dem Trainerteam, welches sich sehr flexibel zeigte und es sich nicht nehmen liess, auch in dieser Zeit Woche für Woche in der Halle zu stehen und für die Einhaltung der Schutzmassnahmen sorgte.

Trainingssession

Alle Trainer stehen euch zur Verfügung, falls ihr Fragen habt, inwiefern ihr euch auch während dieser Zeit fit halten könnt. Wir appelieren an die Selbstverantwortung, dass auch durch diese schwierige Zeit alle Spieler dafür sorgen, dass sie sich fit halten. Sobald die Saison wieder aufgenommen werden kann, sollten alle körperlich bereit sein und keine zu grossen Defizite aufweisen.

Sobald sich an der Situation etwas ändert oder wir weitere Informationen erhalten, informieren wir euch natürlich unverzüglich.

In der Zwischenzeit wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit.

Haltet durch, bliebet gesund ond dänket positiv!

 

Sportliche Grüsse und alles Gute.

Zoran Popovic
Sportchef Swiss Central Basketball