Unsere verletzungsanfällige und junge Mannschaft konnte sich, trotz schlechtem Start in die Saison und vielen Verletzungen, in den letzten Spielen wieder gegen unsere Gegner behaupten.

Statements der Spieler:

Die meisten von uns hatten in der Letzten Woche insgesamt sechs Spiele gespielt. Nun sind wir froh, dass wir alle drei Spiele gewonnen haben und sich kein Spieler, trotz intensiver Woche, verletzt hat. Zudem freut es uns, dass unser Kader von Woche zu Woche kompletter wird, nachdem wir zu Beginn der Saison auf viele Spieler verzichten mussten.

Nachdem wir vor einigen Wochen gegen Viganello eine Overtime Niederlage einstecken mussten, waren wir heute motiviert, um uns bei dieser Mannschaft zu revanchieren. Zu Beginn des Spiels waren wir nervös, da wir von der Atmosphäre in der kleinen einfach-Turnhalle überrascht waren.

Am Ende schlugen wir uns trotzdem gut und gaben in den letzten Minuten alles um das Spiel zu gewinnen. Durch Fouls und die Atmosphäre, welche einem Nationalliga A (NLA) Spiel ähnelten, wurde uns das Spiel sehr schwer gemacht, daher war es wichtig, dass wir als Team zusammenhalten. Die Chemie des Teams wird durch die Zeit, die wir gemeinsam verbringen, immer besser. Wir sammeln zusammen gute und schlechte Erfahrungen, durch welche wir alle profitieren.

Viganello Caimans – Swiss Central Basketball U23 53:61 (30:24)