Der Start ins neue Jahr verlief für Swiss Central nicht wunschgemäss: Nach der 66:88-Heimniederlage gegen Morges-Saint-Prex, musste sich SCB am vergangenen Sonntag auswärts bei Leader Genf mit 69:91 geschlagen geben (Siehe Boxscores unten). Zur Vorentscheidung kam es bereits im zweiten Viertel, das die «Löwen» aus Genf gleich mit 30:16 für sich entscheiden konnten. Nach den beiden Niederlagen zum Jahresauftakt fiel Swiss Central am Sonntag vom 3. auf den 5. Rang zurück.

Nun jedoch wartet eine tolle Affiche auf die Zentralschweizer: Am kommenden Samstag begrüssen Headcoach Luka Stiplosek die GC Zürich Wildcats in Reussbühl. Um 17.30 Uhr ist Tip-off in der Staffeln-Arena.

Hinspiel-Krimi endete erst nach Verlängerung 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich aus vielerlei Gründen auf ein spannendes Derby freuen: Mit je 9 Siegen und 5 Niederlagen stehen die beiden Teams derzeit punktegleich auf Rang 5 bzw. 6 der NLB-Tabelle. Viele SCB-Fans werden sich zudem noch an das «Drama im Birch» vom 17. Dezember erinnern: Damals endete das Hinspiel zwischen den beiden Teams nach einer dramatischen Schlussphase und erst nach Verlängerung mit 93:88 zugunsten von Swiss Central. SCB-Headcoach Luka Stiplosek dürfte gegen sein Ex-Team deshalb auch am Samstag wieder besonders motiviert sein. Let’s Go Central! 

NLB, 15. Runde
Lions de Genève U23 – Swiss Central 61 :69 (59 :38)
SCB : Mirza Ganic 5, Mirnes Ganic 3, Mitrovic 3, Jones 22, D. Domingos, Karacsony 6, J-P Domingos, Liembd 12, Isler 4, Leemans 14. – Coach : Stiplosek / Cokara.

Text: Daniel Schriber